Siebdruck

Wir unterscheiden im Siebdruck 3 wesentliche Bereiche:

  • technische Teile  aus Metall oder Kunststoff werden bedruckt wenn ein besonders beständiger, abriebfester oder deckender Druck erforderlich ist.
  • Für Werbung und Außenbereich besticht diese Drucktechnik durch ihre hohe Lichtechtheit und Brillanz. Dies gilt besonders für Tagesleuchtfarben.
  • Zum Bedrucken von Textilien sind die hohe Deckkraft, und hervorragende Haltbarkeit auf dunklen oder hellen Bedruckstoffen zu nennen.

Es ist im Siebdruck heute möglich, feine 4-c Rasterdrucke (48Punkte pro cm) oder Linien in eine Stärke von 0,2 mm zu realisieren.
Nicht zu vergessen ist, dass für alle höheren Druckauflagen die Siebdrucktechnik auch immer noch eine Kostenalternative zum Digitaldruck sein kann.
Zum bedrucken von Papier wird der Siebdruck bei uns nur noch im Kunstbereich zur Herstellung von Serigrafien eingesetzt. 

Bis zur Fertigstellung der neuen Website finden Sie alle weiteren Details auf unserer bisherigen Homepage.